Tuesday, November 15, 2011

Ein neuer Blog entsteht...

...und ich lege los mit einem Schocker.



Mit Sicherheit ist dies kein verkaufsfördernder Post, der meine Zahlen unmittelbar in die Höhe treiben wird, trotzdem setze ich bewusst hier an,
weil dieser Blog eben so entstand.
Wie jeder weiss, passiert es immer genau dann, wenn man es absolut nicht erwartet.



Jeder sollte im Leben Erfolge und Glück erfahren, in die Scheisse treten und das eine oder andere verbocken, um zu wissen was abgeht. Der Lerneffekt, der jeden Charakter prägt und sich aufgrund von Erlebnissen über die Jahre anders entwickelt. Daraus resultiert unsere Gesellschaft, Freundschaften entstehen weil man gleicher Meinung ist und gemeinsame Erfahrungen teilt. Freundschaften verlieren sich, weil andere Interessen und Ziele gesetzt werden. Der Ton macht die Musik und brüllen verstärkt nicht die Argumente, deshalb sollten wir uns auf das wesentliche und die schönen Dinge im Leben konzentrieren.



Um Haaresbreite hätte es mich erwischt und hierbei war ich nicht der einzigste. Bis auf zwei komplette Totalschaden ist niemandem etwas gravierendes passiert. Es gibt andere Unfälle, bei denen keiner mehr aussteigt und ich versuche lediglich die sogenannten "Klicks in meinem Kopf" zu beschreiben. Als Beifahrer waren mir die Hände gebunden und ich gebe hiermit in keinster Weise meinem Fahrer die Schuld, wenn in meinen Augen der Unfallverursacher grob fahrlässig gehandelt hat. Eine Bilderbuch Situation auf der Autobahn, wie ein anderer Verkehrsteilnehmer unmittelbar rauszieht und damit andere in Gefahr bringt. Der klassische "Kurz-in-Spiegel-kuck-und-rausziehen-Kumpel" , den wir alle kennen. Dennoch bin ich froh, dass niemand einen bleibenden Schaden davon getragen hat.

Wie jeder auf den Bildern sehen kann, ist die Karre komplett erledigt. Ich kann´s bis jetzt nicht richtig glauben, dass wir einfach ausgestiegen sind. Die Gedanken danach kommen von ganz alleine, in dem man das so selbstverständliche wieder mehr zu schätzen weiss. Der 03.11 ist mein 2.ter Geburtstag und wenn daraus keine Lebensfreude und Motivation resultiert, hätte ich doch was verpasst!

Ich bleibe bei meinen japanischen Kisten und lass mich gerne von exklusiven Sportwagenfahrern belächeln, die sich anschließend mit gefallener Kinnlade verabschieden. Ich beende diesen Punkt mit einem einzigen Argument ---> Built and not bought!

                                                      
Wenn ich zurückschaue, war ich vor 2 Jahren mit JDM Power am Anfang meiner eigenen Geschichte und habe bis heute einiges aus dem Boden gedrückt ohne den Zucker in den Arsch geblasen zu bekommen. Auf einmal kam der Moment, ein paar Schritte zurückzutreten und das ganze Bild genauer zu betrachten.

Wo ich hin will ? Ich weiss es und ich lass euch gern daran teilhaben.

Logischerweise möchte keiner seine Zeit verschwenden, aber wir tun es immer wieder, weil wir wieder faul werden und nicht produktiv genug sind. Keiner kurbelt die Zeit zurück und wenn sie abgelaufen ist, ist sie abgelaufen.

Ich persönlich hab mich aufgerafft und werde mein Team vergrössern, mit Menschen die mir am Herzen liegen und man sich ehrliches Vertrauen entgegenbringt mit mehr Organisation, effektivere Arbeitsteilung und Erfolgen die man feiern muss. An dieser Stelle bekommt ihr alle detailiertere Einblicke in mein Unternehmen.
Vielleicht mag ich ein bunter Hund sein und viele Leute kennen, deshalb lasst uns das ein bischen persönlicher angehen.

Mit Sicherheit hat so mancher jetzt ein anderes Bild von mir, auch wenn ich hier geschrieben habe, hat´s mich aufgrund des Unfalls nicht um 180° umgedreht. Diejenigen, die mich wirklich kennen, können mit Sicherheit sagen, dass ich den Knall schon vorher hatte...

Ich wünsche euch allen VIEL SPASS im JDM Power Blog und freu mich, wenn ihr dabei seid.

Cheers Roman